Vor Ort angekommen wurden wir von den Mitgliedern des Clubs bereits freudig empfangen und auf einen, eigens für Partnerclubs reservierten Platz, direkt neben der Einfahrt eingewiesen.
Hier erwarteten uns bereits die Mitglieder des BMW Freunde Ulm e.V., die bereits ihre mitgebrachten Pavillons aufgebaut hatten. Kurzerhand bauten auch wir unsere Pavillons daneben auf und hatten somit, bei knapp 30 Grad Außentemperatur genug Schattenplätze für alle angereisten Clubmitglieder.
Nach und nach füllte sich, dank bestem Kaiserwetter, der Platz zunehmend mit Fahrzeugen aus dem gesamten Süddeutschen Raum uns dessen Nachbarländern. Zu unserer Freude war auch ein großer Teil an älteren BMW Modellen, teilweise bereits mit H-Zulassung, unter den Fahrzeugen vertreten.
Auch für Fans der neueren Baureihen und Mini-Liebhaber waren etwas geboten und so konnte man beim schlendern durch die Reihen immer wieder Interessante Gespräche mit den Besitzern führen.
Der Schatten unter den Pavillons neben den Essensständen lud dazu ein sich das Treiben auf dem Platz bei Burger & co. in Ruhe anzusehen und so zog es, mit zunehmender Außentemperatur immer mehr Besucher in Richtung der Essenstände. Von dort aus hatte man besten Blick auf die ankommenden Fahrzeuge und konnte das ein oder andere Benzingespräch mit den anderen Besucher führen.